Lenkdrachen und Power Kites?

Neues vom Dijkhus: eigentlich haben wir immer Wind auf Rügen. Schön, erfrischend und herrlich während eines Spazierganges am Strand. Dann dachte ich: ich habe doch noch einen Lenkdrachen im Haus liegen. Nein, nicht wie der da links. So einen trapezförmigen, nichts besonderes. Aber Spaß macht es immer wieder. Und da die herbstlichen Arbeiten am Haus und im Garten so wie so nicht aufhörten...

...war es an die Zeit an den Strand zu gehen. Ganze 6 Minuten laufen (ich kann es auch in 4), schnell den Drachen auspacken und los. Schon beim Auspacken bemerkte ich aber, dass ein Karbonstab kaputt war, also das muss repariert werden. Fliegen aber tat er noch. 

 

Durch den straffen Wind am Strand machte es richtig Spaß, den Drachen von links nach rechts so knapp wie möglich über das Wasser scheren zu lassen. Natürlich ging es ein paar Mal schief und landete der Drachen ins Wasser. Dann musste ich ihn mühsam wieder raus ziehen und vom vitaminreichen Gemüse (schmeckt toll beim Sushi) befreien, aber der Spaß lenkt ungemein ab und kann ich nur empfehlen.

 

Dann kam der Wunsch nach Mehr auf. Und hier kommt der Power Kite ins Spiel. Der, der auf dem Bild steht. Online bestellt, geliefert und am Tag danach war am Haus eine schöne straffe Brise. Erst alle Arbeiten am haus erledigt, dann ab zum Strand. Wo leider durch den Landwind keinen Wind mehr war... Bei WS 1 kam die Matratze dann doch nicht mehr hoch und ging es stattdessen wieder zurück ins "Dijkhus".

 

Tja, den Abend dann doch noch versüßt mit einem herrlichen Kaminfeuer ein zwei Gläser Rotwein. Und der Drachen und Power Kite sind beim nächsten Mal dran. Sie werden nächstes Jahr im Haus liegen, Sie dürfen sie gerne ausprobieren. Aber eins: nicht für kleine Kinder geeignet! Der Power Kite ist auch nichts für ungeübte, der zeiht mächtig. Probieren Sie den Drachen aus und wenn das so richtig gut klappt, dann nehmen Sie den Power Kite. Behandeln Sie den bitte so, als wäre es Ihr Eigentum? Super!

 

Schönen Gruß,

Robert Dijkema


Kommentar schreiben

Kommentare: 0